Wir über uns

Kickass Software & Rock ’n’ Roll Teams

Wir wollen eine Arbeitswelt schaffen, in der verstanden wird, dass echte Zusammenarbeit in Teams zu optimalen Ergebnissen führt. Um das zu verwirklichen, beraten wir unsere Kunden und unterstützen sie durch passende und kollaborative Software-Lösungen. Wir sind überzeugt davon, dass unser Handeln dafür von den Prinzipien Offenheit, Vertrauen und Selbstbestimmung geleitet werden muss.

„Seibert Media ist Zusammenarbeit in Teams mit Software. Das ist das, wofür wir stehen, was wir können und was wir Kunden anbieten wollen.“

Martin Seibert (Chief-Troublemaker)

Zusammen gewinnen, zusammen verlieren

Flache Hierarchien und ein hohes Maß ein Eigenverantwortung sind nicht nur leere Worthülsen sonder gelebter Alltag. Das erlebt jeder neue Mitarbeiter ganz direkt, aber auch jeder der mit uns zusammenarbeitet oder uns besucht.

„Die Teams regeln alles für sich selbst, ich muss also keinem “Chef” Bescheid sagen. Und wir müssen mitdenken, wir müssen darüber nachdenken: Die Aufgabe, die ich gerade mache – ist die richtig und ist der Lösungsweg der richtige? Oder gibt es vielleicht eine Alternative? Das ist super, weil wir damit gefordert werden und nicht einfach nur Arbeiterameisen sind.“

Torsten Groß (Entwickler & Papa Schlumpf im Marketing)

„Der eine vertraut dem anderen, dass er immer sein Bestes gibt, gute Entscheidungen trifft. Und das ist etwas, das sich überall durchzieht.“

Angela Gaida (Product Ownerin im Team Hyperfly)

„Bei Seibert Media gibt es eigentlich keine Hierarchien. Da sind nur Martin und ich als formelle Geschäftsführer. Und ansonsten gibt es selbstorganisierte Teams. Das heißt: Es gibt auch keinen disziplinarischen Vorgesetzten. Das bedeutet, dass wir ein bisschen anders denken müssen, was Entscheidungsprozesse angeht.“

Joachim Seibert (Geschäftsführer und Agile Coach)

Wissen teilen

Wir sind sehr mitteilsam nicht nur nach außen, sondern auch innerhalb. Fortschritte und Erfolge, aber vor allem auch Fehler und Misserfolge transparent zu machen und das damit verbundene Wissen zu teilen, verbessert unsere Produkte und unsere Zusammenarbeit.

„Wir glauben, dass die Experten in den Teams die Entscheidungen am besten treffen können. Und nicht irgendwelche Gesellschafter oder Geschäftsführer. Aber um die Entscheidungen sinnvoll treffen zu können, brauchen sie alle nötigen Informationen – sei es, dass wir Geschäftszahlen offenlegen, sei es, dass wir unser Wissen im Wiki teilen.“

Kai Rödiger (Agile Coach)

„Dadurch entwickelt sich, finde ich, ein viel stärkeres Verantwortungs- und auch Zugehörigkeitsgefühl.“

Katharina Alt (Consultant)

Wir lieben Veränderung

Veränderung ist etwas, das von außen kommt. Insofern ist es eine Grundanforderung, uns damit auseinanderzusetzen. Eine unserer Hauptaufgaben ist es, Veränderungen willkommen zu heißen. Veränderungen sind nichts Böses, sondern Teil unserer Arbeit.

„Ein ganz wichtiger Unternehmenswert bei uns. Räumlich kann man das in allen Standorten in Wiesbaden sehen. Inhaltlich erleben wir das in den Teams bei unseren Aufgaben. Es ist immer spannend, die Blickwinkel, Meinungen, Wünsche, Ideen von Kollegen und Kunden zu erfahren.“

Torsten Groß (Entwickler & Papa Schlumpf im Marketing)

„Wenn ihr wollt, dass sich wirklich was ändert, dann nehmt die Dinge in die Hand, sprecht direkt mit den Leuten. Es gibt hier keine Tabus – alles kann angesprochen und verändert / verbessert werden!“

Joachim Seibert (Geschäftsführer und Agile Coach)

Offene Stellen

Linux-Systemadministrator:in

Consulting bei //SEIBERT/MEDIA

Studentische Mitarbeiter:in im Bereich Consulting

Studentische Mitarbeiter:in im Bereich Web-Entwicklung

Alle Stellenangebote

Offizielle Partner

Unsere Kunden